Beratung + Moderation

Zusammenhänge verstehen und Lösungen aushandeln

Womit kommen Kunden zu mir?

„Die Situation in unserer Organisation ist undurchschaubar, jeder sieht andere Probleme …“

„Wir haben keine gemeinsame Richtung mehr, viele Baustellen, aber kein Verkehrskonzept …“

„Mit denen kann man gar nicht zusammen arbeiten, wir müssen aber …“

„Wir wissen gar nicht mehr was los ist, aber Gerüchte gibt es viele …“

„Ziele und Ideen haben wir viele, aber wie machen wir’s, dass es nicht aus dem Ruder läuft und noch schlimmer wird …“

„Wir möchten ein neues Konzept, neue Strategien entwickeln, wollen viele beteiligen und brauchen dabei Unterstützung …“


Dann biete ich z.B. an:

  • Ihre Organisationsentwicklung ziel- und lösungsorientiert zu beraten, die Wandlungsprozesse zu unterstützen
  • bei Konflikten zu klären, Lösungen zu moderieren und Mediationen durchzuführen
  • Beratungen für Führungskräfte und Steuerungspersonen, Teams, Organisationen, Vertreter*innen mehrerer Organisationen oder Verantwortliche in Kommunen und Gemeinwesen


Manchmal entscheiden wir uns auch für Konferenzen mit passgenauen Großgruppenverfahren, wie

  • Zukunftskonferenzen und -werkstätten
  • R.T.S.C., Appreciative Inquiry, World Café u.ä.

 

Bitte schildern Sie Ihr Anliegen – gerne antworte ich sobald wie möglich.

Mit absenden des Formulares habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.